top of page

DIGITALE TRANSFORMATION

Die fortschreitende Digitalisierung, Veränderungen des gesellschaftlichen Umfelds und der Rollenbilder sowie die zunehmende Kluft zwischen Bedarf und Verfügbarkeit an qualifizierten Mitarbeitern erfordern weitreichende Veränderungen in der Gestaltung eines modernen Arbeitsplatzes. Es gibt viele Aspekte einer zukunftsorientierten digitalen Arbeitsumgebung.

MEHR ALS NUR TECHNIK - Unser Konzept macht Sie fit für die digitale Transformation

Die Informationstechnologie (IT) ist aus fast jedem Geschäftsprozess nicht mehr wegzudenken. Business Continuity hängt von der Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität von IT-Systemen und den von ihnen verarbeiteten Daten ab. Im Kontext gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen gibt IT-Compliance Orientierung und bildet die Grundlage für die Umsetzung technischer und organisatorischer Massnahmen für eine moderne, sichere IT-Infrastruktur.

 

Unser Workshop zur digitalen Transformation zeichnet sich durch massgeschneiderte Lösungen aus, die nicht nur einzelne Bereiche abdecken, sondern eine ganzheitliche Betrachtung von Kunden, Kultur, Prozessen, Mitarbeitern und Marktleistung ermöglicht. Wir wissen, dass die IT-Welt dynamisch und komplex ist. Daher fokussieren sich unser Workshop darauf, Sie in diesem anspruchsvollen Umfeld zu stärken.
 

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten der digitalen Transformation, bauen Sie Ihr Wissen auf und entwickeln Sie die Fähigkeiten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Spannende und praxisnahe Workshops warten auf Sie – seien Sie bereit, sich der Herausforderung der digitalen Zukunft zu stellen und die Chancen zu nutzen, die sie bietet.

Weisse Wände

Unser Workshop

Schritt 1: Identifikation - Handlungsfelder

Starten Sie Ihre digitale Reise mit unserem Impulsworkshop.

  • Sammeln Sie freie Ideen und Visionen.

  • Identifizieren Sie die 5 entscheidenden Handlungsfelder:

  1. Kunden

  2. Kultur

  3. Prozesse

  4. Mitarbeiter

  5. Marktleistung

Die Strategieentwicklung

Schritt 2: Masterplan erstellen

Wir wenden die Handlungsfelder auf Ihr Unternehmen an und setzen Ihre Vision konkret um.

  • Wir schätzen die Wirtschaftlichkeit ab und arbeiten Handlungsfelder heraus.

  • Wir entwickeln eine Strategie und erstellen eine Roadmap, unterteilt in:

  1. Basis schaffen (Dokumentation)

  2. QuickWins (Details ausarbeiten)

  3. Digitale Transformation

Projektumsetzung

Schritt 3:
Fit für die Transformation

Bringen Sie Ihre Vision in die Realität. Wir verhelfen Ihnen zur Digitalisierung zum Beispiel in folgenden Bereichen: 

  • Quick Wins 

  • Mitarbeiter 

  • Marketingkommunikation 

  • Onboarding

  • Verkaufsprozesse 

  • Kundenkommunikation

  • Schnittstellen

  • Bürgerkommunikation

IM ÜBERBLICK

Alle IT- Dienstleistungen

AUF SIE ZUGESCHNITTEN

5 Handlungsfelder

01

Kunden

Wir behalten stets die aktuellen und zukünftigen Kundenbedürfnisse im Blick und analysieren, wie die Digitalisierung das Kundenverhalten und den Kaufprozess beeinflusst.

02

Kultur

Unternehmen eine Kultur etablieren, die dynamische und schnell veränderte Situationen und Rahmenbedingungen aufnimmt. Lust auf neues und Veränderung wecken und das Recht haben bestehendes zu hinterfragen.

03

Prozesse

Bestehende Abläufe neu beurteilen und identifizieren, welche Verbesserungen durch Digitalisierung erreicht werden können. Gerade in den Prozessen liegt in vielen Unternehmen grosses Optimierungspotential durch den Einsatz der aktuellen Technologien.

04

Mitarbeiter

Die Mitarbeiterpräferenzen für zukünftiges Arbeiten berücksichtigen und von Anfang an in die digitale Transformation einbeziehen, indem digitale Kompetenzen gefördert werden.

05

Leitstung

Bestehende Produkte an neue Kundenbedürfnisse anpassen und die eigene Marktleistung überdenken, um das veränderte Kundenverhalten zu berücksichtigen

Im Hauptteil des Workshops werden die Inhalte der 5 Handlungsfelder für Ihr Unternehmen besprochen.

Antworten auf diese Fragen für alle 5 Bereiche:

  • HerausforderungenWas sind die aktuellen Herausforderungen?

  • Stärken: Wo sind wir gut?

  • Auswirkungen: Was bedeutet es für die Menschen?

  • KonkurrenzWo sind andere Marktteilnehmer besser?

  • TechnologienWelche Technologien sind dafür interessant?

  • BestandWelche Technologien und Abläufen haben wir bereits?

SIE BRAUCHEN MEHR INFORMATIONEN? 

Laden Sie sich hier unser Infomaterial mit Workshopbeschreibung herunter oder treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Ihre Fragen klären können. 

Glückliche Geschäftsfrau
bottom of page