top of page

MANAGED SERVICES & OUT-TASKING

Befreiung von Aufgaben ohne Kontrollverlust.

Wir bieten Rundumschutz für Ihre Infrastruktur

VOLLE KONTROLLE BEI MAXIMALER SICHERHEIT

Da die IT in Unternehmen und Behörden immer komplexer wird, verbraucht die Verwaltung und Wartung von Infrastrukturen enorme Ressourcen. Gleichzeitig muss der IT-Betrieb nach den neuesten Standards (z. B. ITIL/ITSM) mit voller Zertifizierung (ISO, BSI, etc.) laufen. All dies beizubehalten kann manchmal dazu führen, dass zentrale Aufgaben des Unternehmens oder der Behörde vernachlässigt werden. Die Auslagerung von Aufgaben oder Teilbereichen innerhalb der IT ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Beispielsweise können Arbeitsplatz-/Client-Management- und Virtualisierungsplattformen als eigenständige Services innerhalb der IT-Organisation des Kunden bereitgestellt werden. Ein Vorteil davon ist die strikte Kontrolle der Dienstleistungen, da diese „inhouse“ erbracht werden.

Es gibt ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen, die jedes Unternehmen oder jede Behörde benötigt, auch wenn sie nicht zum Kerngeschäft gehören. Dazu zählen Authentifizierungssysteme wie Active Directory, E-Mailing, Dokumentenablage, Client-Management und die schnelle Bereitstellung virtueller Server als Basis für IT-Prozesse. Da diese IT-Services aber nicht nur relevant, sondern auch entscheidend für das Kerngeschäft sind, scheint ein vollständiges Outsourcing nicht immer eine gangbare Option zu sein. Hier kommen „Managed Services“ und „Outtasking“ ins Spiel, da die Services in abgegrenzter und klar definierter Form intern erbracht werden und der Kunde die volle Kontrolle hat.

Weisse Wände

UNSER ANGEBOT

Unser Rundumschutz

Erhöhung der Sicherheit 

Nicht nur die Sicherheitsanforderungen der Kunden werden vollumfänglich erfüllt, sondern auch unsere Erfahrung in der Abwehr von Sicherheitsrisiken aus einer Vielzahl von Projekten bringen Sicherheit ein. 

Aufgabenabgabe 

​Managed Services und Out-tasking ermöglichen es, konkrete Umsetzungen von „Teilaufgaben“ an die IT zu übergeben und dabei die Kontrolle über genau definierte Vorgaben zu behalten. ​

 

Mehr Transparenz

​Sowohl Managed Services als auch Out-tasking führen zu mehr Transparenz über die geleistete Arbeit und die damit verbundenen Kosten. Diese Transparenz ebnet oft den Weg für weitere Schritte zur Kostenoptimierung oder Effizienzsteigerung an anderer Stelle in der IT.

IM ÜBERBLICK

Alle IT- Dienstleistungen

Projekt Dienstleistungen

Arbeitsplatz-transformation &

Digitalisierung

ICT Strategie und Coaching

Managed Print Services

Managed Services and Out-Tasking

ICT STRATEGIE UND COACHING 

bottom of page